Pressearbeit


Pressekonferenz 17.03.2022

Forderungen zur Doppelresidenz

·     Doppelresidenz im Familienrecht

·     Verbesserung der Lebenssituation von Familien nach Trennung

Durch die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Doppelresidenz für die Informationsbroschüre "Doppelresidenz-Ein Betreuungsmodell für uns?" kam die Initiative "getrennt gemeinsam Eltern sein" zu dem Schluss, dass die momentane gesetzliche Situation keine Rechtssicherheit bietet, Mütter und Väter verunsichert und innerfamiliäre Konflikte befördert. 

Um dieser Situation entgegenzuwirken hat die Initiative „getrennt gemeinsam Eltern sein“ einen Forderungskatalog erstellt.

 

Downloads

Download
Pressetext Doppelresidenz im Familienrecht
Pressetext zu den Forderungen der Initia
Adobe Acrobat Dokument 431.0 KB
Download
Forderungen Doppelresidenz "getrennt gemeinsam" 2022
Forderungen _Inititiave_März 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.8 KB
Download
Screenshot Expert*innen "getrennt gemeinsam"
Expert_innen_getrenntgemeinsam.png
Portable Network Grafik Format 462.1 KB


Video von der Pressekonferenz